Mehr Professionalität
durch internationale
Zertifizierungen

Certified Information Systems Auditor (CISA®)

Immer mehr Unternehmen empfehlen und erwarten von ihren Mitarbeitenden in der IT-Prüfung die Zertifizierung zum Certified Information Systems Auditor (CISA®). Zur Sicherung Ihres Erfolgs auf dem globalen Markt ist die Wahl eines Zertifizierungsprogramms, das auf allgemein anerkannten Verfahren beruht, von größter Wichtigkeit.

Certified Information Security Manager (CISM®)

Als Ergebnis einer Mitgliederbefragung wurde 2002 die Zertifizierung zum Certified Information Security Manager (CISM®) eingeführt. Erfahrenen Führungs- und Fachkräften auf dem Gebiet der Informationssicherheit soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre Qualifikation hinsichtlich der Planung, der Umsetzung sowie der Steuerung und der Überwachung eines Informationssicherheitsprogramms nachzuweisen.

Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC®)

Die Zertifizierung Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC®) gilt unter Fachleuten als weltweit anerkannter Leistungsmaßstab auf dem Gebiet des IT-Risikomanagements. CRISC validiert Ihr Fachwissen bei der Identifizierung und Verwaltung von IT-Risiken in Unternehmen und der Implementierung und Aufrechterhaltung von Kontrollen für Informationssysteme.

Certified Data Privacy Solutions Engineer (CDPSE®)

Moderne Datenschutzgesetze und -vorschriften verlangen von Unternehmen, dass sie den Datenschutz standardmäßig in IT-Systemen, Netzwerken und Anwendungen implementieren. Dazu müssen Datenschutzexperten mit Softwareentwicklern, System- und Netzwerkingenieuren, Anwendungs- und Datenbankadministratoren sowie Projektmanagern zusammenarbeiten, um Datenschutzmaßnahmen in neue und bestehende Technologieumgebungen zu integrieren.

Cgeit

Certified in the Governance of Enterprise IT (CGEIT®)

Die Zertifizierung Certified in the Governance of Enterprise IT® (CGEIT®) ist eine Framework-unabhängige IT-Governance-Zertifizierung, die Sie befähigt, IT-Governance-Systeme von Unternehmen zu bewerten, zu entwerfen, zu implementieren und zu verwalten, die an den allgemeinen Geschäftszielen ausgerichtet sind.

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