Andreas H.
Schmidt

Herr Schmidt ist Geschäftsführer des Sachverständigenbüros "Collegium Auditores" GmbH und Vizepräsident des Internationalen Verbandes der IT-Revisoren, IT-Compliance Manager und IT-Governance Experten (ISACA). Ebenfalls ist er Mitglied beim Berufsverband der Compliance-Manager BCM und ist dort verantwortlich für die Fachgruppe IT-Compliance.  

Primäres Geschäftsfeld der Collegium Auditores GmbH ist die Auditierung von Prozessen und IT-Systemen in den Bereichen Compliance, Audit und Datenschutz. Andreas H. Schmidt war bis März 2016 mehrere Jahre am Köln-Bonn- Airport (Konrad Adenauer) beschäftigt. Hier etablierte er die IT-Revision und wurde im weiteren Verlauf auch mit dem Aufbau der Stabstelle IT-Compliance und des Bereichs IT-Controlling betraut. Daneben war er als behördlicher Datenschutzbeauftragter (DSG NRW) am Flughafen bestellt.  Zuvor war Herr Schmidt als IT-Prüfungsleiter für eine mittelständische Wirtschaftsprüfung sowie für eine der führenden Transaktionsbanken in Deutschland tätig. Sein Rüstzeug erhielt er als IT-Projektleiter und Systemanalyst bei einem Tochterunternehmen für Wertpapierabwicklung einer großen Landesbank sowie in Rechenzentren der NATO in Belgien bzw. in den Niederlanden.

Firma

Collegium Auditores GmbH

Position

Geschäftsführer
CISA