Isaca Socialmedia Block

News

News

April 24, 2018

Das ISACA Germany Chapter zeichnet einmal jährlich die beste wissenschaftliche Abschlussarbeit aus, die sich mit IT-Governance, Informationssicherheits-, IT-Risikomanagement oder verwandten Themen befasst. Technische Aspekte (bspw. der IT-Sicherheit) stehen nicht im Fokus.
Eingereicht werden können Master- und Bachelorthesen, die im laufenden oder vergangenen Kalenderjahr an einer deutschsprachigen Hochschule verfasst wurden.

April 24, 2018

Die ISACA Young Professionals schreibt auch in diesem Jahr die Innovation Cyber Security Challenge for Young Professionals in Security, Audit, Governance, Risk & Compliance aus.
Der Wettbewerb richtet sich an alle Young Professionals und Studenten, die mit einem innovativen Projekt die Jury überzeugen wollen.

Februar 8, 2018

Nach dem erfolgreichen Kongress in Berlin letzten Jahres findet das diesjährige Event am 18. und 19. Oktober in Frankfurt am Main an der Frankfurt School of Finance & Management statt. Die Anmeldung zu dem Kongress erfolgt über die Frankfurt School. Weitere Informationen finden Sie auf der Kongresswebseite.

Dezember 19, 2017

Wir haben eine Übersicht über den Wettbewerb 2017 und teilgenommenen Projekte auf der Seite des Nachwuchsförderpreises bereitgestellt.

Mai 24, 2017

The Implementation Guideline ISO/IEC 27001:2013 provides practical recommendations and guidance for organizations that are either already operating or intending to establish an ISMS according to ISO/IEC 27001:2013, whether with or without a certification. The guideline provides pragmatic support and advice to all stakeholders involved in setting up and/or operating an ISMS.

Februar 17, 2017

Wir freuen uns, dass das ISACA Germany Chapter kürzlich mit einer „Honorable Mention“ für den K. Wayne Snipes Best Chapter Award 2016 ausgezeichnet wurde. Mit diesem Award zeichnet der ISACA-Dachverband seit 1989 Chapter im Verband aus, die sich besonders um die Belange und die Weiterbildung ihrer Mitglieder bemühen. Kriterien für die Auszeichnungen sind unter anderem das Mitgliederwachstum, die Serviceangebote für Mitglieder, Weiterbildungsprojekte, aber auch die Kooperationen mit anderen Verbänden und Organisationen.

Februar 7, 2017

ISACA Germany Chapter weist zum Safer Internet Day auf reflektiertes Handeln im Cyberraum hin

Januar 28, 2017
Januar 27, 2017

Berufsverband der Compliance Manager und ISACA Germany Chapter begrüßen die Vereinheitlichung von Datenschutznormen in Europa, warnen aber vor Einschränkungen durch internationale Verträge

Anlässlich des morgigen offiziellen Europäischen Datenschutztags möchten das ISACA Germany Chapter und der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) auf die Anforderungen der ab Mai nächsten Jahres geltenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) aufmerksam machen.